Jahreshauptversammlung 2013 der Freiwilligen Feuerwehr Mackenrode

Am 07.12.2013 fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Mackenrode statt. Begrüßen konnte Ortsbrandmeister Markus Lüttich den Gemeindebrandmeister Heinz-Uwe Koch, den stellvertretenden Bürgermeister Andreas Köhler sowie die Vorsitzenden der örtlichen Vereine. Insgesamt nahmen 57 Kameraden an der Versammlung teil. Weiterhin berichtete er, das das Osterfeuer am eigentlichen Osterwochenende nicht abgebrannt werden konnte, da es aufgrund von Schnee und Eis nicht möglich war Strauchschnitt anzuliefern. Es wurde dann eine Feier im Feuerwehrhaus veranstaltet. Das Osterfeuer wurde dann zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt. Außerdem mussten die aktiven Kameraden zu 6 Einsätzen und 2 Übungen ausrücken.

 Auch der Jugendwart Jens Neumann gab wieder einen kleinen Einblick in die Arbeit der Jugendfeuerwehr im vergangenen Jahr. Die Jugendfeuerwehr nahm auch in diesem Jahr am Umwelttag, dem Zeltlager und an Wettkämpfen teil. In diesem Jahr bestand die Jugend aus 19 Jugendlichen, im kommenden Jahr wird sie vermutlich aus 25 Jugendlichen bestehen.

Die aktive Gruppe nahm im vergangenen Jahr an einer „Spieleolympiade“ in Angerstein, sowie an Pokalwettkämpfen in Seeburg, Gelliehausen und Niedernjesa teil. In Niedernjesa wurden die Wettkämpfe als Moonlightwettkämpfe ausgerichtet und die Kameraden aus Mackenrode bauten zum Beleuchten der Wettkampfbahn den Powermoon auf. Außerdem nahmen die aktiven an den Gemeindewettkämpfen in Ebergötzen teil. Die aktive Gruppe besteht zur Zeit aus 22 Kameraden und Kameradinnen.

Insgesamt leisteten die aktiven Kameraden im Jahr 2013 rund 2200 Stunden im Einsatz und Übungsdienst.

Geehrt wurden Edelgard Obal für 25 Jahre, sowie Achim Hübner für 40 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr.

Auch Beförderungen hat es wieder gegeben. Katrin Breithaupt und Tanja Heise wurden zur Oberfeuerwehrfrau befördert.
Nils Schüddekopf wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Gerrit Schlote wurde zum Hauptfeuerwehrmann befördert.
Der stellvertretende Ortsbrandmeister Jens Neumann wurde zum Hauptlöschmeister befördert.

Die Geehrten und Beförderten 2013 



Fotoübersichtseite der Freiwilligen Feuerwehr Mackenrode 
Letztes Update:  (webmaster@mackenrode-goe.de )
Homepage Mackenrode