Küchenbrand in Waake am 13.3.2012



Am Dienstag den 13.03.2012 wurden die Freiwilligen Feuerwehren aus Waake, Ebergötzen, Mackenrode und Seulingen gegen kurz vor 18 Uhr zu einem Küchenbrand in Waake alarmiert.
Bei Ankunft der Einsatzkräfte stellte sich schnell heraus, dass sich noch eine Person im Gebäude befinden soll. Da die Haustür von innen verriegelt war, drang ein Trupp unter Atemschutz durch ein Fenster in das Haus ein. Sie befreiten den hilflosen Rentner aus seinem Schlafzimmer im stark verqualmten Erdgeschoss und übergaben ihn dem Rettungsdienst. Dieser brachte den Mann mit Verdacht auf eine schwere Rauchgasvergiftung ins Klinikum nach Göttingen.
Nachdem alle weiteren Räume des Hauses nach weiteren Personen durchsucht wurden und das Feuer gelöscht war, wurde das Gebäude mittels eines Drucklüfters rauchfrei gemacht und an die Polizei übergeben.

Patrick Obal

Foto1 Foto2
Foto3 Foto4
Vielen Dank an Stefan Rampfel für die Bilder.



Fotoübersichtseite der Freiwilligen Feuerwehr Mackenrode Home
Letztes Update:  (webmaster@mackenrode-goe.de )
Homepage Mackenrode Home