PKW-Brand zwischen Mackenrode und Waake


Am Donnerstagmittag den 07.04.2011 gegen 12 Uhr wurden die Feuerwehren aus Mackenrode, Waake sowie Ebergötzen zu einem PKW Brand auf der K8 zwischen Mackenrode und Waake alarmiert.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang Qualm aus dem geöffneten Motorraum. Der Innenraum war völlig verqualmt. Der Fahrer hatte das Auto rechtzeitig verlassen können. Die Hitze, die sich im Innenraum entwickelte, war so groß, dass die Sitze bereits begannen zu schmelzen. Nachdem die Türen geöffnet, und die Batterie abgeklemmt war, wurde die Verkleidung im Fußraum der Beifahrerseite entfernt, und der schmorende Kunststoff darunter mit einem CO2 Löscher abgelöscht. Der Innenraum des Fahrzeugs wurde durch den Qualm und die Hitze komplett unnutzbar gemacht.
Während der Löscharbeiten wurde die K8 für ca. 30 Minuten voll gesperrt.
Ursache für den Brand war vermutlich ein technischer Defekt (Kabelbrand).
Patrick Obal





Fotoübersichtseite der Freiwilligen Feuerwehr Mackenrode Home
Letztes Update:  (webmaster@mackenrode-goe.de )
Homepage Mackenrode Home