Brockenaufstieg am 12.06.2010


Wie auch in den vergangenen Jahren fand auch 2010 wieder der altbekannte Brockenaufstieg statt. Bei der Veranstaltung, die mittlerweile zum 9. Mal stattfand, wanderten rund 500 Teilnehmer mit. Das waren rund 200 mehr als im Jahr 2009.
Die Freiwillige Feuerwehr Mackenrode wurde, aufgrund der steigenden Teilnehmerzahlen, auch in diesem Jahr (schon zum dritten Mal) damit beauftragt, die Verkehrssicherung auf der Hauptstraße in Mackenrode zu übernehmen. Am Morgen des 12. Juni kamen die ersten Wanderer aus Göttingen gegen kurz nach 6 Uhr in Mackenrode an, die letzten passierten Mackenrode dann um ca. 7.45Uhr. Fünf Kameraden der Mackenröder Wehr waren rund 2 Stunden mit der Verkehrssicherung beschäftigt. Da die Teilnehmerzahl der Wanderung stetig steigt, begleitete in diesem Jahr auch ein Notarzt inklusive Rettungswagen die Wanderer von Ort zu Ort, um eventuelle Notfälle schnell behandeln zu können. Das alles geschah, genau wie die Arbeit der Feuerwehr, natürlich ehrenamtlich.



Fotoübersichtseite der Freiwilligen Feuerwehr Mackenrode 
Letztes Update:  (webmaster@mackenrode-goe.de )
Homepage Mackenrode