Einsatz 29.04.2010

Verkehrsunfall K8


Am Donnerstagabend, den 29.04.2010, wurde die Freiwillige Feuerwehr Mackenrode zu einem Verkehrsunfall auf der K8 kurz vor dem Ortseingang Mackenrode aus Richtung Gross-Lengden kommend, alarmiert.
Gegen 21.30 Uhr war eine junge Frau mit ihrem Ford Ka nach einem Überholmanöver vermutlich auf Grund eines Wildtieres mit ihrem Wagen ins Schleudern geraten. Der Wagen fuhr in den Straßengraben, überschlug sich, und blieb, um 180° gedreht, auf der Gegenfahrbahn liegen.
Glück im Unglück: Der Fahrerin ist, bis auf eine Platzwunde am Kopf und einer Schürfwunde am Knie, nichts passiert. Das Auto allerdings war erst ein halbes Jahr alt und ist nun ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Die Mackenröder Wehr kam nur 5 Minuten nach der Alarmierung mit 13 Kameraden an der Unfallstelle an. Dort kümmerten sich die Kameraden um die verletzte Fahrerin, bis der RTW eintraf, sammelten Trümmerteile ein und streuten auslaufende Betriebsstoffe ab, und nahmen diese auf. Um persönliche Gegenstände der Fahrerin aus dem Auto holen zu können, musste zum Selbstschutz der Kameraden die Batterie abgeklemmt werden, da die Airbags nicht ausgelöst hatten.

Gegen 22.30Uhr war der Unfallwagen abgeschleppt und der Einsatz somit für die Kameraden beendet.





Fotoübersichtseite der Freiwilligen Feuerwehr Mackenrode 
Letztes Update:  (webmaster@mackenrode-goe.de )
Homepage Mackenrode