Schützenhaus
zurück
Bolzplatz
Übersicht
Rundgang Übersicht
vor Feuerwehrhaus

 
 
 
 
 


Schützenhaus

Das neue Schützenhaus wurde 1968 erbaut und ersetzte das alte Schützenhaus, das noch immer über 1 km nordöstlich im Eichgrund steht und als Jagdhaus genutzt wird. Das neue Schützenhaus im Talacker ist nun nur noch rund 400 Meter östlich des Dorfes gelegen - knapp hinter dem Bolzplatz - und liegt gut erreichbar am asphaltierten Feldweg Richtung Langenberg und Landolfshausen. Schiesssport findet hier auf 50 Meter Kleinkaliber und - seitdem das Haus 2004 erweitert wurde - auch auf 10 Meter Luftgewehr statt. Nicht nur das Schützenfest wird hier jährlich gefeiert, auch für private Feiern kann das Schützenhaus genutzt werden - entweder für kleine Gesellschaften oder (da die Luftgewehrstände abgebaut werden können) auch für größere Gesellschaften von über 80 Personen.
Das Schützenhaus ist malerisch am Marstein gelegen - einem alten Steinbruch, der nun als Grillplatz genutzt und auch gern für Feiern gebucht wird.
Reservierungswünsche für Grillplatz und Schützenhaus nimmt der Schützenverein entgegen.