Brand Gartenlaube Mackenrode

In der Nacht vom 11. auf den 12.01.2020 um 0:42 Uhr wurden die Kameraden aus Mackenrode zu einem Gartenlaubenbrand im Siedlungsweg in Mackenrode alarmiert. Nur wenige Minuten nach der Alarmierung waren die Kameraden vor Ort. Es stellte sich heraus, dass ein Holzunterstand samt angrenzendem Zaun in Flammen stand. Es bestand die Gefahr der Ausbreitung auf eine angrenzende Gartenhütte.

Entstanden ist das Feuer wohl durch heiße Asche in einem Kunststoffbehälter.

Die Kameraden aus Mackenrode bauten umgehend eine Wasserversorgung auf, und bekämpften das Feuer mit zwei C-Rohren. So konnte der Brand schnell gelöscht werden und ein Übergreifen auf die Gartenhütte verhindert werden. Anschließend wurde das verkohlte Holz sowie anderes gelagertes Material auseinandergezogen, um weitere Glutnester abzulöschen.

Zusätzlich alarmiert waren die Feuerwehren Landolfshausen, Waake, Ebergötzen und Seulingen, welche aber kurz nach Eintreffen beziehungsweise noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen konnten.

Für die Feuerwehr Mackenrode war der Einsatz nach etwa einer Stunde beendet.

Dieser Ordner: 3 Bilder / 452 KB

02.jpg
02
05.jpg
05
07.jpg
07



Fotoübersichtseite der Freiwilligen Feuerwehr Mackenrode
Letztes Update:  (webmaster@mackenrode-goe.de )
Homepage Mackenrode