Einsatzübung in Seulingen 28.11.2013

Am 28.11.2013 wurden die Feuerwehren aus Mackenrode, Waake, Ebergötzen, Landolfshausen, Falkenhagen, Seulingen, Mingerode sowie Desingerode gegen 18.40 Uhr zu einer Großübung in Seulingen alarmiert. Erste Lage: Feuer nach Explosion in Rohbau.
Die ersten Einsatzkräfte begannen sofort mit der Suche nach vermissten Personen. Gleichzeitig wurde eine Wasserversorgung aus der Suhla über eine lange Wegstrecke zur Einsatzstelle sichergestellt. Zur Atemschutzüberwachung wurde der Powermoon der Mackenröder Wehr aufgestellt. Gleichzeitig wurde so der vordere Gebäudeteil ausgeleuchtet. Im rückwertigen Bereich baute die Mingeröder Wehr ihren Powermoon auf.
Die Kameraden aus Mackenrode unterstützten zusätzlich die Menschenrettung über die Balkone des Gebäudes, da das Treppenhaus nicht begehbar war. Weiterhin vor Ort war das THW aus Gieboldehausen, welches das Objekt ebenfalls zum Üben nutzte und im weiteren Verlauf des Einsatzes die Verpflegung der Einsatzkräfte mit frischer Erbsensuppe sicherstellte.
Inklusive Nachbesprechung zog sich der Einsatz bis ca. 22.30Uhr.

Dieser Ordner: 5 Bilder / 418,3 KB

06.jpg
06.jpg
07.jpg
07.jpg
09.jpg
09.jpg
14.jpg
14.jpg
15.jpg
15.jpg


Fotoübersichtseite der Freiwilligen Feuerwehr Mackenrode Home
Letztes Update:  (webmaster@mackenrode-goe.de )
Homepage Mackenrode Home