Kameradschaftstreffen der Mackenröder Feuerwehren


Am Freitag, dem 01.10.2011, veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Mackenrode ein Kameradschaftstreffen mit ihrer Partnerfeuerwehr Mackenrode bei Heiligenstadt. An diesem Abend sollte nach 20 Jahren Wiedervereinigung auch das 20jährige Bestehen der Kameradschaft zwischen Mackenrode bei Göttingen und Mackenrode bei Heiligenstadt gefeiert werden.

Der Abend begann mit einer gemeinsamen Einsatzübung. Angenommen wurde ein Brand im Erdgeschoss des Dorfgemeinschaftshauses in Mackenrode. Im Jugendraum (1.OG) sollten sich mehrere Jugendliche aufhalten. Nach Ankunft an der Einsatzstelle rüstete sich von jeder Wehr ein Trupp mit Atemschutz aus, um zur Menschenrettung ins Gebäude vorzugehen. Außerdem bauten beide Wehren eine Riegelstellung mit einem B-Rohr zu angrenzenden Gebäuden auf. Parallel dazu wurde ein Löschangriff von außen über mehrere C-Rohre eingeleitet.

Anschließend wurde die Übung gemeinsam im Feuerwehrhaus nachbesprochen.

Nachdem die Übung besprochen war, ließ man den Abend im Feuerwehrhaus bei frischem Fassbier und frisch Gegrilltem gemütlich ausklingen.
Patrick Obal




Fotoübersichtseite der Freiwilligen Feuerwehr Mackenrode 
Letztes Update:  (webmaster@mackenrode-goe.de )
Homepage Mackenrode